Eigentlich wollte ich vom Ebersberger Aussichtsturm den Mondaufgang hinter den Alpen fotografieren. Doch während bei mir zu Hause der Himmel klar war, hingen über den Alpen Wolken. Als der Mond dann höher am Himmel stand und die Landschaft samt Bodennebel in ein stimmungsvolles Licht tauchte, entstand diese Aufnahme. Der Ausflug hatte sich also doch gelohnt!
Autor: Birgit Otte
Ort: Ebersberg
Datum: 14. Januar 1000