Am 11. August 1999 konnte man in München eine totale Sonnenfinsternis beobachten. Für dieses Ereignis hatte ich mir eine lange Mittagspause genommen und mich mit Kamera und selbstgebautem Sonnenfilter am Isarufer in Lehel positioniert. Die Wetterbedingungen waren nicht wirklich ideal, aber zum Zeitpunkt der totalen Finsternis räumten mir ein paar 'Wolkenschieber-Engel' freundlicherweise die Sicht frei. Dieses unglaubliche Erlebnis konnte ich deshalb mit der Kamera festhalten.
Autor: Franz Gubitz
Ort: München
Datum: 11. Januar 1000